Follower

Sonntag, 13. September 2009

Schmetterlings-Gardine

13. September 2009

Jetzt ist meine Schmetterlingsgardine fertig. Sie gefällt mir sehr gut. Sie hängt bei der Eingangstüre. Sie ist über 1,80 Meter lang.

Zuerst habe ich zwei Schmetterlinge in Orange gehäkelt. Anleitung aus dem Heft: Filethäkeln leicht gemacht Nr. 3/2009.

Danach hab ich den oberen und unteren Teil gehäkelt. Das Muster hab ich selber gemacht. Ebenfalls das Zwischenteil.

Alles habe ich mit Gelatine gestärkt und danach zusammen genäht. Oben und unten hab ich mit einem Kettverschluss abgeschlossen. Das gegenstück hab ich auf den Fensterrahmen geklebt. So kann ich die Gardine auf einfache weise wegnehmen und waschen.

1 Kommentar:

Nancy hat gesagt…

die sieht ja mega schön aus, so ein Schmetterling würd mir auch gefallen. ich liebe Schmetterlinge.

LG nancy