Follower

Samstag, 10. Juli 2010

Neuer Nachwuchs im Haus

Schon seit Tagen zeigt es sich. Fläckis Bauch wird immer grösser und grösser.



Gestern kurz nach 18.30 Uhr kommt sie nach Hause miaut und miaut, sucht unsere nähe, ist unruhig. Ich bin sicher jetzt geht es nicht mehr lange. Die Kiste wäre bereit. Aber da will sie nicht bleiben.
Eigentlich sollte ich mit meinen Kindern packen. Sie gehen für zwei Wochen ins Lager. Also was tun! Schnell alles zusammen packen. Zum Glück ist ja schon alles bereitgelegt. Puh alles fertig!
Fläcki ist noch immer am miauen. Sie sucht einen Platz. Mal unters Bett, in die Kiste unters Bett, in die Waschküche. Hin und her. Da nehme ich ein Tuch lege sie drauf und setzte mich zu ihr. Ich streichle ihren Bauch und bleibe einfach bei ihr. Langsam kommt sie zur Ruhe. Ich spühre unter meiner Hand, wie sich ihr Bauch zusammenzieht und sich wieder löst. Plötzlich sehe ich ein kleine Schwänzchen raus schaurn, dann die erste Pfote, dann ist alles wieder weg. So geht es weiter und ca. 19.45 Uhr ist das erste da.

Fläcki beginnt sofort zu schlecken, beisst die Nabelschnur durch und frist die Nachgeburt


und schon kommt das zweite, das dritte


und das vierte. Um ca. 22.00 Uhr ist alles vorbei.

Unglaublich, so ein eindrückliches Erlebnis. Es ist die vierte Kartzengeburt in meinem Haus. Aber ich war noch nie so dabei. Die Angeren haben immer in der Nacht geboren. Ich hab selten so etwas erlebt. Einfach schön.

Keine Kommentare: