Follower

Donnerstag, 29. November 2012

Wanderlady

Im Kreuzstichclub gibt es seit dem 4. Mai 2010 die Aktion Freundschafts-Wandervorlage.

Die Idee:
Eine Stickvorlage, geht um die Welt.
Die Vorlage wird gestickt und verarbeitet nach eigenen Vorstellungen und Ideen. Danach wird sie an eine neue Stickerin weiter gegeben. Jede Stickerin entscheidet selber, wer die Vorlage als nächstes erhält.

Die Vorlage:
von Waxing Moon "My needle and my floss they comfort me"
oder auf Deutsch „Meine Nadel und mein Faden tun mir gut“
Sie passt zu jeder Stickerin.

 

Heute:
In der Zwischenzeit haben bereits 32 Stickerinnen die Vorlage verarbeitet.
Seit Anfang 2012 gibt es sogar eine zweite Vorlage die zirkuliert.
Auch hier gibt es schon 13 Versionen.

Es gibt Sie auf Deutsch, Englisch, Französisch;
In blau, grün, rot, gelb, lila, viollet;
einfarbig, gemustert oder mit Verlaufsgarn gestickt.
Stickerinnen mit Hosen oder Rock.
Stickerinnen die nebenbei Kochen, Häkeln, Sticken.
Verarbeitet als Tasche, zu einem Bild, als Ordnerhülle, als Stickgarnaufbewahrung.
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Obwohl immer die Gleiche Vorlage, jedes Werk ist einzigartig und wunderschön.

Ich habe die Vorlage von einer lieben Stickfreundin erhalten. Meine Version ist jetzt fertig geworden.


Gestickt auf dänischem hellgrauen Leinen 11 fädig.
Das Kleid in DMC Nr. 99 verlaufsgarn. Die Schrift mit DMC Nr. 414 grau.
Die Lady trägt Silberschmuck am Hals und an den Armen und eine feine rote Brille.
Auf meinem Bild darf eine Katze nicht fehlen und die Lady stickt nicht nur, sie häkelt auch noch. Die Spitze und die Herzen sind selber gehäkelt.
Den Text habe ich auch entsprechend abgeändert.

Die Wandervorlage sende ich weiter in den Schwarzwald.

Keine Kommentare: