Follower

Sonntag, 29. Oktober 2017

Malen, Nähen, Sticken, Quilen

Ich habe mal was anderes ausprobiert. Ein Bild malen, nähen, sticken und quilten. Das alles in einer Farbe und weiss und schwarz. Ich habe mich für die Farbe blau entschieden. Dazu benötige ich:

einen Rahmen
ein weisses Leinentuch
Farbe blau, weiss und schwarz
diverse blaue Stoffe

 
Zuerst habe ich das Leinentuch eingeteilt und habe mal einzelne Felder angemalt.
Danach habe ich die blauen Stoffe ausgesucht.

 
Die Stoffteile habe ich zugeschnitten und auf die Rückseite Vliseline aufgeklebt.
Einzelne Teile habe ich zusammen genäht.

 
Alle Teile habe ich auf das weisse Leinentuch aufgeklebt oder genäht.
Erste Linien habe ich mit Zickzack nachgenäht.

 
In die Mitte habe ich zwei Katzen mit der Maschine "gezeichnet"

 
Diese Sitzen auf einer Mauer.

 
Die Sonne habe ich von Hand aufgestickt.

 
Dieses Schachbrett war gar nicht so einfach. Ich bin fast ein bisschen verzweifelt 

 
Am Ende habe ich das Bild auf den Rahmen getackert.
Und so sieht das fertige Bild aus.

 
Mir gefällt es sehr gut und für mein Erstes Bild finde ich, ist es ganz gut gelungen.

Keine Kommentare: