Follower

Mittwoch, 30. September 2009

Fotoumwandlung in ein Stickbild

30. September 2009

Heute erzähl ich euch mal wie ich aus einem Foto von meiner Katze ein fertiges Stickbild erstellt habe.

Letztes Jahr im November hab ich vom Internet ein Programm zum Umwandeln eines Fotos in ein Kreuzstichbild heruntergeladen. Zum Testen hab ich ein Foto von meiner Katze Luna genommen.


Dieses hab ich noch bearbeitet, umgewandelt, nochmals bearbeitet und dann ging es zum Einkauf.



Voller elan begann ich zu Sticken.


Stich für Stich ging es vorwärts.


Mal etwas schneller, dann wieder langsamer und zwischendurch musste ich auch Mal pausieren oder anderen Arbeiten den vorrang lassen.

Vor ca. 4 Wochen war es dann eigentlich vollbracht.
Aber etwas hat mir noch gefehlt und ich hab noch die Back stichs eingearbeitet und jetzt, letzten Sonntag hab ich es geschaft. Das Bild ist fertig und ich hab sogar gleich den Richtigen Rahmen gefunden.


Keine Kommentare: